Rezept für süße Nudeln mit Semmelbrösel - ein Gericht aus der Kindheit. So einfach, so lecker! Weil Liebe durch den Magen geht.
Cremes & Desserts,  Hauptgericht,  Pasta,  Süßes,  Vegan

Süße Nudeln mit Semmelbrösel // Klassiker aus der Kindheit

Kindheitsklassiker Nudeln mit Semmelbrösel – einfach gut!

Manche Gerichte sind nicht einfach nur Essen, sondern auch ein Stückchen Erinnerung und Kindheit auf dem Teller. So geht es mir, wenn ich an dieses Gericht denke. Gerade wenn ich an die Anfänge denke, als ich die ersten Male für mich selbst gekocht habe, ploppen immer diese süßen Nudeln in meinen Gedanken auf. Aber die sind ja auch total lecker!

Und dabei ist es so einfach zu kochen. Die Zutaten sind denkbar simpel und sind in jedem gut sortierten Haushalt zu finden. Das ist wahrscheinlich auch mit ein Grund, warum es das so oft gab und bis heute so beliebt ist. Meine Kinder wünschen sich mittlerweile auch regelmäßig – am liebsten mit Apfelmus oder Vanillesoße. Aber auch als Nachmittagssnack ist es unfassbar lecker und eine gute Alternative zu Kuchen und Gebäck. Und Nudeln gehen einfach immer!

Wenn du also auch diese süßen Nudeln mit Semmelbrösel ausprobieren möchtest, ist hier deine Chance, denn bei mir bekommst du ein einfaches Rezept an die Hand, wie du das ganz unkompliziert selber kochen kannst, Und vielleicht kommt das ja auch auf deine Liste der Lieblingsgerichte, wie bei meinen Kindern? Wer weiß. 🙂 Hier wird es jedenfalls sehr geliebt!

Toll ist übrigens auch, dass du hier jeweils variieren kannst, ob du Apfelmus dazu nimmst oder ein anderes Mus oder Kompott. Wir haben es aber auch schon mit Vanillesoße gegessen oder mit frischen Aprikosen. Nudeln mit Semmelbrösel sind da wirklich dankbar und können problemlos mit vielen anderen Leckereien kombiniert werden.

Was du für 4 Portionen süße Nudeln mit Semmelbrösel brauchst:
  • 500 g Nudeln deiner Wahl (am besten eignen sich Spirellis)
  • 2 EL Margarine* oder vegane Butter
  • 3 EL Semmelbrösel
  • 1 EL Zucker
  • 1 TL Zimt*
  • Salz für das Nudelwasser
  • 400 g Apfelmus selbstgemacht oder gekauft*

Als erstes setzt du Nudelwasser auf und kochst die Nudeln nach Packungsanweisung bissfest. Lass sie gut abtropfen.

Während die Nudeln kochen, kannst du in einer großen Pfanne den ersten Esslöffel Margarine zum Schmelzen bringen.

Die abgetropften Nudeln brätst du jetzt in der zerlassenen Margarine für etwa 5 Minuten an. Es sollten sich überall knusprige Röststellen bilden.

Dann gibst du den zweiten Löffel Margarine mit in die Pfanne und schüttest die Semmelbrösel darüber. Auch der Zucker und der Zimt landen bei den Nudeln.

Brate alles nochmal gemeinsam an und schon kannst du im Anschluss deine süßen Nudeln mit Apfelmus servieren.

Guten Appetit!

*****

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

Suchst du nach weiteren süßen Rezepten? Dann schau dich gern hier um.

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

 

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert