Dieses Rezept für Süßkartoffeltoast musst du unbedingt ausprobieren. So einfach, so lecker und abwechslungsreich zum normalen Toastbrot!
Brot & Brötchen,  Frühstück,  Partysnacks,  zuckerfrei

Süßkartoffeltoast – eine leckere Alternative zum Toastbrot (vegan)

Mal wieder bin ich hier und musste unbedingt einen Tiktok-Trend ausprobieren. Diesmal war es der Süßkartoffeltoast, den ich unbedingt testen wollte. Und was soll ich sagen? Es war so lecker, dass ich dieses Rezept unbedingt mit dir teilen mag. Wobei „Rezept“ wirklich etwas übertrieben ist für dieses einfache und schnelle Essen.

Die Windengewächse sind übrigens richtig gesund. Sie haben beispielsweise einen hohen Anteil an Eisen, Kalzium, Folsäure und Phosphor. Und wusstest du, dass man Süßkartoffeln sogar roh essen und aus ihren Blättern Salat oder Pesto machen kann? Im Netz gibt es außerdem viele Videos, wie man die Süßkartoffeln selbst züchten und somit lange Flugstrecken und einen großen CO2-Fußabdruck vermeiden kann.

Hast du schon einmal Süßkartoffeltoast gemacht? Mit dieser einfachen Anleitung von Julie auf Cappotella.de, dem Foodblog für schlichten Genuss, kannst du ganz einfach und schnell in den Genuss kommen! So lecker! #rezeptidee #vegankochen #veganerezepte #einfachlecker #leckerundgesund

Jedenfalls ist das eine tolle Möglichkeit, aus der Süßkartoffel ein leckeres Frühstück zuzubereiten. Und anders als Toastbrot (hier findest du mein Rezept dazu) krümelt es nicht. Dazu gibt die leicht süßliche Note den restlichen Zutaten den perfekten Kick. Ein schönes Zusammenspiel für die Geschmacksknospen.

Süßkartoffel aus dem Toaster? Das geht! Und es schmeckt unfassbar gut, wie Julie auf ihrem Foodblog Cappotella.de zeigt. Klick dich rüber und drucke dir das Rezept direkt aus!  #rezeptidee #süßkartoffel #süßkartoffeltoast #kochenfürkinder #rezeptefürkinder #leckerundgesund

Hier wird es das in Zukunft jedenfalls wirklich öfter geben, denn viel ist mir davon nicht geblieben. Die Kinder haben den Süßkartoffeltoast inhaliert und zum Schluss musste ich doch wieder auf den herkömmlichen zurück greifen. Schmeckt also sehr gut. Meine Ministudie an 6 Kindern kann das bestätigen. 😀 

Veganer Süßkartoffeltoast. Hier findest du ein einfaches und schnelles Rezept für diese Leckerei - garantiert schmackhaft und unkompliziert!  #einfachlecker #leckererezepte #schnellerezepte #foodbloggerde

Für den Süßkartoffeltoast brauchst du:
  • 1 Süßkartoffel
  • Kräuterfrischkäse (veggie)
  • Käse mit Bockshornklee oder anderen (veggie)
  • Gurkenscheiben
  • optional: Tomaten
  • Salz & Pfeffer

Wasche die Schale der Süßkartoffel gut und trockne sie ab.

Jetzt nimmst du dir ein möglichst scharfes Messer, um die Süßkartoffel längs in 4-5 etwa 0,5 cm dicke Scheiben zu schneiden.

Diese Scheiben toastest du im Toaster so oft, bis sie Röststellen bekommen. 

Dann bestreichst du sie mit dem veggie Frischkäse und belegst sie mit Käse und Gurken anderem Gemüse nach Wahl.

Zum Schluss noch eine Prise Salz und Pfeffer auf jeden Süßkartoffeltoast und schon kannst du ihn genießen!

Tipp: Falls du Angst hast, die Süßkartoffel könnte zu roh sein: Das macht nichts. Im Gegensatz zur Kartoffel ist sie roh absolut ungiftig!

Lass es dir schmecken!

*****

Süßkartoffeltoast

Ein schnelles und einfaches veganes Rezept für eine leckere und gesunde Alternative zum Toast. Die süßsalzige Kombination aus Süßkartoffel und herzhaftem Belag ist ein Genuss
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit5 Minuten

Zutaten

  • 1 Süßkartoffel
  • Kräuterfrischkäse vegan
  • Käse mit Bockshornklee vegan
  • Gurkenscheiben
  • Tomaten oder anderes Gemüse optional
  • Salz & Pfeffer

Anleitungen

  • Wasche die Schale der Süßkartoffel gut und trockne sie ab.
  • Jetzt nimmst du dir ein möglichst scharfes Messer, um die Süßkartoffel längs in 4-5 etwa toastdicke Scheiben zu schneiden.
  • Diese Scheiben toastest du im Toaster so oft, bis sie Röststellen bekommen. 
  • Dann bestreichst du sie mit dem veggie Frischkäse und belegst sie mit Käse und Gurken anderem Gemüse nach Wahl.
  • Zum Schluss noch eine Prise Salz und Pfeffer auf jeden Süßkartoffeltoast und schon kannst du ihn genießen!

Notizen

Tipp: Falls du Angst hast, die Süßkartoffel könnte zu roh sein: Das macht nichts. Im Gegensatz zur Kartoffel ist sie roh absolut ungiftig!

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

Kennst du schon meine anderen Frühstücksideen? Schau dich gern um!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating