Mega leckere und einfache Nicecream mit Erdbeeren. Dieses Rezept für Erdbeer Nicecream musst du unbedingt ausprobieren!
Cremes & Desserts,  Frühstück,  Süßes,  Vegan,  vegetarisch,  zuckerfrei

Erdbeer Nicecream aus nur 3 Zutaten// So schmeckt der Sommer!

Die Erdbeersaison ist fast schon vorbei, aber ich will es mir nicht nehmen und noch schnell ein fixes Rezept in die Runde werfen, denn diese Nicecream mit Erdbeeren hat es uns total angetan und ich glaube, das wird wohl unser Lieblingsrezept für diesen Sommer.

Nicecream ist ja mittlerweile kein Geheimtipp mehr, so gut wie jeder hat es schon ausprobiert und ich habe kaum jemanden gehört, der das doof fand. Gerade, wenn man überreife Bananen hat, weil die Kinder sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr essen wollten, ist das auf jeden Fall eine tolle Alternative zu Bananenmilch, Pancakes und Co..

Aber was ist Nicecream überhaupt?

Im Prinzip sind das gefrorene Bananen, die mit dem Pürierstab, Mixer oder Thermomix zu einer cremigen eisähnlichen Konsistenz püriert werden. Je nachdem, was man dazu gibt, bekommt man Schoko-Nicecream oder fruchtige Nicecream oder man entschließt sich beispielsweise für eine nussige Variante.

Da es bisher kaum veganes cremiges Eis zu kaufen gibt, außer es handelt sich um Vanille oder sehr teure Marken, ist das für uns eine tolle Alternative. Außerdem haben wir eigentlich immer Bananen im Haus, die liebend gern weiter verwertet werden wollen. Rezepte mit einfachen Zutaten sind mir da gerade recht. Eis selber machen ist nämlich gar nicht so schwer.

Du brauchst für 4 Portionen Erdbeer Nicecream:
  • 4 sehr reife Bananen
  • etwa 250 g Erdbeeren
  • 1 Vanilleschote, das Mark davon

Schäle die Bananen, schneide sie in etwa 0,5 cm dicke Scheiben (mehr oder weniger ist auch nicht dramatisch) und friere sie ein. Das dauert mindestens 6 Stunden. Über Nacht ist das noch besser.

Von den Erdbeeren legst du 6 auf die Seite, wäschst den Rest und frierst ihn ebenso wie die Bananenscheiben ein. Die frischen Erdbeeren putzt du, wenn du die Nicecream zubereiten möchtest.

Sind beide Zutaten gefroren, kannst du sie aus dem Gefrierschrank entnehmen.

Schütte sowohl die gefrorenen Bananenstücke als auch die Erdbeeren in deinen Mixer oder ein hohes Gefäß für den Pürierstab und gib das Mark der Vanilleschote hinzu. Mixe das Ganze, bis es eine cremige Konsistenz hat.

Verteile die Bananen Eiscreme auf vier Schälchen und dekoriere sie mit den frischen und geputzten Erdbeeren.

Guten Appetit!

*****

Erdbeer Nicecream

Cremige Eiscreme aus nur drei Zutaten - schnell und vegan. Perfekt für heiße Sommertage mit einfachsten Lebensmitteln
Vorbereitungszeit15 Minuten
Zubereitungszeit10 Minuten
Gesamtzeit25 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 4 Bananen sehr reif
  • 250 g Erdbeeren
  • 1 Vanilleschote das Mark davon

Anleitungen

  • Schäle die Bananen, schneide sie in etwa 0,5 cm dicke Scheiben (mehr oder weniger ist auch nicht dramatisch) und friere sie ein. Das dauert mindestens 6 Stunden. Über Nacht ist das noch besser.
  • Von den Erdbeeren legst du 6 auf die Seite, wäschst den Rest und frierst ihn ebenso wie die Bananenscheiben ein. Die frischen Erdbeeren putzt du, wenn du die Nicecream zubereiten möchtest.
  • Sind beide Zutaten gefroren, kannst du sie aus dem Gefrierschrank entnehmen.
  • Schütte sowohl die gefrorenen Bananenstücke als auch die Erdbeeren in deinen Mixer oder ein hohes Gefäß für den Pürierstab und gib das Mark der Vanilleschote hinzu. Mixe das Ganze, bis es eine cremige Konsistenz hat.
  • Verteile die Bananen Eiscreme auf vier Schälchen und dekoriere sie mit den frischen und geputzten Erdbeeren.

Notizen

Die Zeit, die die Zutaten brauchen, um zu gefrieren, sind nicht mit einberechnet.
Tipp: Kommt dir die Konsistenz zu fest vor, kannst du schluckweise Pflanzenmilch dazu geben. Pass dabei auf, sonst würd es zu flüssig.
Statt das Mark einer Vanilleschote kannst du auch Vanillekonzentrat verwenden.

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

Weitere süße Rezepte gibt es hier. Schau unbedingt vorbei!

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating