Kokos-Chiapudding mit Aprikosen - ein einfaches veganes Rezept zum Frühstück im Foodblog von Julie auf Cappotella. Ganz einfach!
Frühstück,  Granola,Müsli & Cerealien,  Vegan

Kokos-Chiapudding mit Aprikosen – der perfekte Start in den Tag (vegan)

Mit Kokos-Chiapudding lecker und gesund in den Tag starten

Kennst du das? Du stehst morgens auf, bist eh schon unter Zeitdruck und dann sollst du dir auch noch was zwischen die Kiemen schieben, obwohl du weder Lust noch Energie hast? Ich bin deswegen dazu übergegangen, mein Frühstück zu planen und zum Teil schon über Nacht vorzubereiten. Denn abends hab ich gefühlt mehr Zeit zwischen Kindern, Haushalt, Unikram und Blogarbeit.

Und Chiapudding geht wirklich kinderleicht und ist hervorragend für ein gut sättigendes Frühstück, das auch noch gesund ist. Chiasamen haben nämlich unheimlich viele Ballaststoffe, die unterstützend für die Verdauung sind. Das Calcium und das Phosphor in diesen kleinen Samen ist ziemlich hoch dosiert und damit wirklich gut für Zähne und Knochen. Dazu sind sie reich an Eisen, Magnesium und Vitamin C. Ein gesundes und leckeres Frühstück kann also ganz bequem gezaubert werden.

Durch den Kokosdrink und den Kokosjoghurt erhält das Ganze einen Frischekick. Und kombiniert mit Kokosraspeln und den Aprikosen ist es einfach nur ein perfekt abgerundetes Frühstück.

Tipp: Du kannst das Ganze auch in einem Schraubglas zubereiten und mit in die Arbeit oder Schule nehmen, wenn du einen ausgewogenen Pausensnack möchtest. Dadurch, dass der Kokos-Chiapudding mit Aprikosen keine tierischen Bestandteile beinhaltet, überlebt er das auch ganz gut ungekühlt für ein paar Stunden. Es gibt aber auch bestimmte Müslibecher to go *, durch die auch das Obst separiert vom Chiapudding frisch bleibt.

Chiasamen, Kokosdrink, Kokosjoghurt & Aprikosen - ein einfaches veganes Frühstück bei Julie von Cappotella, dem Foodblog mit Genuss.

Das brauchst du zur Zubereitung:

Müslischüssel, Waage, Teelöffel *

Was du für meinen Kokos-Chiapudding mit Aprikosen brauchst:

Miss die einzelnen Zutaten ab und verrühre alle – bis auf die Aprikosen – zusammen in einer Müslischüssel oder einem Schraubglas.

Lass das Ganze über Nacht, jedoch mindestens 4 Stunden, im Kühlschrank ziehen.

Dann kannst du die Aprikosen waschen, halbieren, entkernen und nach deinen Vorlieben in passende Stücke schneiden.

Garniere deinen Chiapudding mit den Aprikosen und genieße dein leckeres Frühstück.

Guten Appetit

*****

Kokos-Chiapudding mit Aprikosen

Ein einfaches veganes Frühstücksrezept - perfekt für Mealprep. Ideal für alle, die Kokosnuss lieben!
Vorbereitungszeit5 Minuten
Zubereitungszeit5 Minuten
Gesamtzeit10 Minuten
Portionen: 1 Portion

Zutaten

  • 30 g Chiasamen
  • 150 ml Kokosdrink
  • 100 g Kokosjoghurt z.B. von Vemondo
  • 1 TL Agavendicksaft oder anderes Süßungsmittel deiner Wahl
  • 2 TL Kokosraspeln
  • 2-3 Aprikosen

Anleitungen

  • Miss die einzelnen Zutaten ab und verrühre alle – bis auf die Aprikosen – zusammen in einer Müslischüssel oder einem Schraubglas.
  • Lass das Ganze über Nacht, jedoch mindestens 4 Stunden, im Kühlschrank ziehen.
  • Dann kannst du die Aprikosen waschen, halbieren, entkernen und nach deinen Vorlieben in passende Stücke schneiden.
  • Garniere deinen Chiapudding mit den Aprikosen und genieße dein leckeres Frühstück.

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

Weitere Frühstücksideen findest du hier. Schau dich gern um. Oder magst du gern backen? Dann habe ich hier vielleicht das richtige Rezept für dich.

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

 

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating