Du suchst nach einem leckeren und einfachen Partysnack? Diese Lasagne-Muffins musst du unbedingt probieren! So einfach, so lecker!
Aufläufe & Gratins,  Fleisch & Fisch,  Hauptgericht,  Pasta,  Vegan,  vegetarisch

Lasagne-Muffins – perfekt als Partysnack (veggie)

Warum schwer, wenn es auch einfach geht? Das dachte ich mit auf jeden Fall bei diesem Tiktok-Trend, den ich unbedingt ausprobieren wollte. Aber dass diese Lasagne-Muffins so einfach und lecker werden, hätte ich nicht gedacht. Sie kamen auf jeden Fall beim Kindergeburtstag vom Keks wirklich gut an und wurden in Windeseile verputzt.

Leckere veggie Lasagne-Muffins - ein einfaches Rezept von Julie für diesen Partysnack auf Cappotella.de, dem Foodblog für schlichten Genuss und einfache Rezeptideen.

Gerade wenn man Reste einer Bolognesesauce übrig hat, ist das genau das richtige Rezept. Und es eignet sich perfefkt als Fingerfood oder Partysnack, denn die Lasagne-Muffins kannst du wirklich einfach vorbereiten. Durch die Soße halten sie sehr lange frisch und bleiben saftig. Außerdem sind sie ein absoluter Hingucker. Die Muffins sehen aber auch schick aus oder?

Diesen Snack musst du probieren: Lasagnemuffins sind das perfekte Fingerfood für jede Party!  #rezept #rezeptidee #lasagne #muffins #vegan #veggie

Bei mir ist die Bolognesesoße für die Muffins übrigens vegan. Ich habe veggie Hack und Sojasahne verwendet. Und auch der geriebene Käse ist tierfrei. Du kannst aber auch tierische Produkte nutzen und es deinen Vorlieben anpassen. Ob das jetzt eine originale italienische Soße ist oder Linsenbolognese oder mit Ersatzprodukten bleibt dir überlassen. Du kannst dieses Grundrezept also wirklich gut anpassen.

Was passt zu den Lasagne-Muffins?

Wir haben einfach einen bunten Salat mit Gurken, Tomaten, Blattsalaten und veggie Feta gegessen.

Es passt aber sicherlich auch ein Caprese Salat dazu, mit frischem Basilikum und gutem Balsamicoessig.

Oder du genießt die Lasagne-Muffins einfach pur als Snack.

Was du für die Lasagne-Muffins brauchst:

Als erstes fettest du dir dein Muffinblech ein und heizt den Backofen auf 180 Grad Umluft.

Rolle den Nudelteig recht dünn und rechteckig aus und schneide ihn in 24 etwa 10×10 cm große Quadrate.

Davon legst du jetzt immer zwei übereinander, sodass die Ecken des einen Quadrats an der glatten Kante des anderen überstehen.

Drücke die Nudelteigstücke jetzt in die Muffinform. Da darf ruhig was drüber raus stehen.

Hier kommt jetzt die Bolognesesoße zum Einsatz. In jedes Nudelnest kommt ein gut gehäufter Esslöffel davon.

Im Anschluss bestreust du die 12 Lasagne-Muffins mit jeweils einem Teelöffel Reibekäse.

Ab damit in den Ofen für etwa 25 Minuten. Wenn die Ecken der Nudelplatten dunkel werden, sind die Muffins fertig.

Guten Appetit!

*****

Lasagne-Muffins

Einfach, lecker und lange saftig - diese herzhaften Muffins sind ein toller Partysnack und ein Fingerfood für jede Gelegenheit.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit25 Minuten
Portionen: 12 Muffins

Zutaten

  • 200 g Nudelteig selbstgemacht oder gekauft
  • 12 EL veggie Bolognese gehäuft
  • 12 TL Streukäse
  • Béchamelsoße optional

Anleitungen

  • Als erstes fettest du dir dein Muffinblech ein und heizt den Backofen auf 180 Grad Umluft.
  • Rolle den Nudelteig recht dünn und rechteckig aus und schneide ihn in 24 etwa 10×10 cm große Quadrate.
  • Davon legst du jetzt immer zwei übereinander, sodass die Ecken des einen Quadrats an der glatten Kante des anderen überstehen.
  • Drücke die Nudelteigstücke jetzt in die Muffinform. Da darf ruhig was drüber raus stehen.
  • Hier kommt jetzt die Bolognesesoße zum Einsatz. In jedes Nudelnest kommt ein gut gehäufter Esslöffel davon.
  • Im Anschluss bestreust du die 12 Lasagne-Muffins mit jeweils einem Teelöffel Reibekäse.
  • Ab damit in den Ofen für etwa 25 Minuten. Wenn die Ecken der Nudelplatten dunkel werden, sind die Muffins fertig.

Notizen

Die Kochzeit für die Bolognesesoße und die Zeit für die Zubereitung des Nudelteigs ist nicht inkludiert.

Viel Spaß beim Nachkochen!

♥-lichst, die Julie

 

Weitere Ideen fürs Hauptgericht findest du hier. Stöbere gern durch!

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating