Rezept für Mie-Nudeln mit Paprika-Frischkäsesoße - ganz einfach und vegan bei Julie auf cappotella.de, dem Foodblog für schnellen und schlichten Genuss.
Hauptgericht,  Pasta,  Salate & Gemüse,  Soßen,  Vegan

Mie-Nudeln mit Paprika-Frischkäsesoße // einfach und vegan

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Rezepte mag, die sich quasi von selbst machen? Dieses hier ist eines davon. Klar muss man vorher schneiden, aber man spart sich das Stehen am Herd und das ständige Umrühren. Wenn das Gemüse länger vor sich hin kocht, dann ist das so. Weicher als weich kann es nicht werden.

Mie-Nudeln mit Frischkäsesoße

Außerdem hat die Soße eine so tolle Farbe, da macht sowohl das Kochen als auch das Essen richtig Spaß! Ich meine: Sieh dir diese Farbe an! Da muss man doch Lust drauf bekommen oder? Denn das Auge isst bekanntlich auch mit.

Du kannst übrigens die Mie-Nudeln durch ganz normale ersetzen. Ich selbst wollte es einfach schnell haben und so ging das ziemlich flott. Wasser drüber kippen, aufkochen lassen, fertig. Gerade, wenn es schnell gehen muss und man beispielsweise nur noch Pesto einrühren möchte, sind die wirklich eine Erleichterung.

Was du für Mie-Nudeln mit Paprika-Frischkäsesoße brauchst:

Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor und nimm dir eine mittelgroße Auflaufform zur Hand, die du mit dem ersten EL Olivenöl einpinselst.

Dann wäschst du die Paprikaschoten und entfernst das Kerngehäuse. Schneide die Paprikaschoten in grobe Würfel und gib sie in die Auflaufform.

Packe den Frischkäse und den Feta dazu und würze alles mit dem zweiten EL Öl, den Kräutern und Gewürzen. Übergieße das Ganze mit der Gemüsebrühe.

Ab damit für etwa 25 Minuten in den Ofen. Die Paprikastücke sollten jetzt schön weich sein.

Fülle die Gemüsemischung in einen Topf und püriere sie mit dem Pürierstab sämig. Schon hast du deine Frischkäsesoße

Jetzt bereitest du die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zu. Gieße, bis auf eine kleine Kelle, alles ab. Die Kelle Wasser rührst du in die Soße.

Nun müssen nur noch die Mie-Nudeln untergehoben werden und schon kannst du dieses leckere Gericht (mit Hefeflocken bestreut) servieren.

Guten Appetit!

*****

Mie-Nudeln mit Paprika-Frischkäsesoße

Ein total einfaches und schnelles Rezept, das Gemüsereste aufbraucht und eine herrlich cremige Soße zu Mie-Nudeln schafft.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Ofenzeit25 Minuten
Gesamtzeit35 Minuten
Portionen: 4 Portionen

Zutaten

  • 500 g Mie-Nudeln
  • 4 Paprikaschoten Farbe egal, darf ruhig schon weicher sein
  • 150 g Frischkäse am besten vegan ohne Schnickschnack
  • 150 g Feta am besten vegan
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 TL Kräuter der Provence
  • Salz, Pfeffer, Knoblauchgranulat
  • 150 ml Gemüsebrühe
  • Hefeflocken nach Lust und Laune

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 180 Grad Umluft vor und nimm dir eine mittelgroße Auflaufform zur Hand, die du mit dem ersten EL Olivenöl einpinselst.
  • Dann wäschst du die Paprikaschoten und entfernst das Kerngehäuse. Schneide die Paprikaschoten in grobe Würfel und gib sie in die Auflaufform.
  • Packe den Frischkäse und den Feta dazu und würze alles mit dem zweiten EL Öl, den Kräutern und Gewürzen. Übergieße das Ganze mit der Gemüsebrühe.
  • Ab damit für etwa 25 Minuten in den Ofen. Die Paprikastücke sollten jetzt schön weich sein.
  • Fülle die Gemüsemischung in einen Topf und püriere sie mit dem Pürierstab sämig. Schon hast du deine Frischkäsesoße.
  • Jetzt bereitest du die Nudeln in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung zu. Gieße, bis auf eine kleine Kelle, alles ab. Die Kelle Wasser rührst du in die Soße.
  • Nun müssen nur noch die Mie-Nudeln untergehoben werden und schon kannst du dieses leckere Gericht (mit Hefeflocken bestreut) servieren.

Viel Spaß beim Nachkochen!

♥-lichst, die Julie

 

Vielen lieben Dank <3

 

Weitere Ideen fürs Hauptgericht findest du hier. Stöbere gern durch!

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

 

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating