Dieses einfache Rezept für Blätterteigknoten musst du unbedingt ausprobieren - so schnell, so lecker!
Blätterteig,  Partysnacks,  Süßes,  Vegan

Die besten Blätterteigknoten mit Biscoffcreme // so lecker!

Blätterteigknoten mit Biscoffcreme – wenn es mal wieder schnell gehen muss

Heute gibt es mal wieder ein „Oh je, es hat sich spontan Besuch angekündigt und ich habe keine Zeit, was vorzubereiten“-Rezept. Total einfach und schnell kommen diese Biscoffteilchen daher und schmecken auch noch so himmlisch. Du brauchst dafür nur zwei Zutaten, etwa 10 Minuten aktive Arbeitszeit und kannst nach 30 Minuten schon diese leckeren Teilchen aus dem Ofen fischen. Besser geht es kaum.

Und wenn du meine Nutellakringel magst, wirst du die Biscoffknoten lieben!

Ich muss zugeben, wir haben eigentlich immer Blätterteig im Haus. Denn wenn ich spontan etwas backen will und kaum Zeit habe oder die Kinder nach ihrem „Nachmittagssnack“ verlangen, darf es auch einfach mal schlicht und simpel sein. Außerdem machen die Blätterteigknoten beispielsweise wirklich optisch was her, findest du nicht?

Hier findest du süße und herzhafte Ideen mit Blätterteig. Schau dich gern um!

Und die Biscoffcreme – ich muss zugeben, ich habe sie im Amazon-Sparabo – ist hier ein tägliches Highlight. Die Kinder lieben ein süßes Frühstück und so landet sie auf Brötchen, Croissants oder einfach per Löffel im Mund, wenn ich nicht aufpasse. Ein bisschen erinnert sie nämlich an Spekulatiuscreme und die ist einfach Genuss pur.

Hier findest du meine Rezepte mit Biscoffcreme. So lecker!

Blätterteigknoten mit Biscoffcreme - so lecker! Dieses Rezept aus nur zwei Zutaten musst du probieren!

Kennst du eigentlich schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte für dich zuzubereiten.*

Was du für ein Blech Blätterteigknoten mit Biscoffcreme brauchst:
  • 2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 2-3 EL Biscoffcreme*
  • optional: 1-2 EL Haferdrink zum Bepinseln der Knoten
Heize den Backofen auf 160 Grad Umluft vor und lege ein Backblech mit Backpapier – noch besser mit Dauerbackfolie – aus.
 
Rolle die erste Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal aus.
 
Bestreiche die Rolle mit der Biscoffcreme und achte dabei darauf, keinen Rand zu lassen. Achte dabei am besten darauf, dass die Schicht nicht zu dick ist, sonst wird es beim weiteren Verarbeiten eine riesige Sauerei.
 
Rolle die zweite Rolle Blätterteig aus und lege sie exakt auf die erste. Drücke die Ränder ein bisschen an, damit der Blätterteig nicht verrutscht.
 
Schneide mit dem Pizzaschneider oder einem guten scharfen Messer von der kurzen Seite her etwa 2 cm dicke Streifen. 

Wenn du beide Enden hältst, kannst du sie in die jeweils entgegen gesetzte Richtung drehen und kordelst den Blätterteig so ein. 

Jetzt legst du die Kordel in Knoten (am besten direkt auf dem Backblech) und drückst das äußere Ende vorsichtig unten an der Schnecke an.

Falls du möchtest, pinsle das Ganze noch mit Hafermilch ein und ab damit für etwa 20-25 Minuten in den Ofen. Wenn die Schnecken goldbraun sind, sind sie fertig.

Guten Appetit!

*****

Leckere Blätterteigknoten mit Biscoffcreme

Dieses schnelle und einfache Rezept aus nur zwei Zutaten vereint den keksig-karamelligen Geschmack der Biscoffcreme mit dem blättrigen Genuss des Blätterteigs.
Vorbereitungszeit10 Minuten
Zubereitungszeit20 Minuten
Gesamtzeit30 Minuten
Portionen: 1 Blech

Zutaten

  • 2 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 2-3 EL Biscoffcreme
  • 1-2 EL Hafermilch optional

Anleitungen

  • Heize den Backofen auf 160 Grad Umluft vor und lege ein Backblech mit Backpapier – noch besser mit Dauerbackfolie – aus.
  • Rolle die erste Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal aus.
  • Bestreiche die Rolle mit der Biscoffcreme und achte dabei darauf, keinen Rand zu lassen. Achte dabei am besten darauf, dass die Schicht nicht zu dick ist, sonst wird es beim weiteren Verarbeiten eine riesige Sauerei.
  • Rolle die zweite Rolle Blätterteig aus und lege sie exakt auf die erste. Drücke die Ränder ein bisschen an, damit der Blätterteig nicht verrutscht.
  • Schneide mit dem Pizzaschneider oder einem guten scharfen Messer von der kurzen Seite her etwa 2 cm dicke Streifen. 
  • Wenn du beide Enden hältst, kannst du sie in die jeweils entgegen gesetzte Richtung drehen und kordelst den Blätterteig so ein. 
  • Jetzt legst du die Kordel in Knoten (am besten direkt auf dem Backblech) und drückst das äußere Ende vorsichtig unten an der Schnecke an.
  • Falls du möchtest, pinsle das Ganze noch mit Hafermilch ein und ab damit für etwa 20-25 Minuten in den Ofen. Wenn die Schnecken goldbraun sind, sind sie fertig.

Viel Spaß beim Nachbacken!

♥-lichst, die Julie

 

Suchst du nach weiteren Backrezepten? Dann schau dich gern hier um.

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

 

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating