Einfache saftige Energy Balls aus nur 4 Zutaaten - so einfach kannst du zuckerfrei naschen! Hier findest du ein Rezept für die leckeren Kugeln!
Frühstück,  Süßes,  Vegan,  zuckerfrei

Schnelle Energy Balls mit Cashews – so einfach!

Jetzt war ich lange Zeit nicht mehr hier. Wir hatten in den letzten Monaten so unfassbar viel um die Ohren, dass ich einfach keine Kapazitäten hatte, mir tolle Rezepte zu überlegen und hier zu teilen. Doch vor ein paar Tagen habe ich ein unfassbar leckeres Rezept für Energy Balls mit Cashews ausprobiert und dachte mir, das darf hier nicht fehlen.

Gerade dadurch, dass bald die Fastenzeit beginnt und du vielleicht – wie ich auch – auf Industriezucker verzichten möchtest, sind diese kleinen Kugeln ein richtig toller Snack, um Heißhungerattacken vorzubeugen und gleichzeitig was zu Naschen.

Kennst du schon meine anderen zuckerfreien Ideen?

Natürlich sind die Energy Balls nicht gerade kalorienarm. Aber sie sättigen eben auch wirklich gut durch die Nüsse und haben außerdem viele gesunde Micro- und Makronährstoffe an Bord. Und die Kombination aus Datteln und Zimt ist wirklich unschlagbar. Dazu das grobe Salz, das dem Ganzen noch die Krone aufsetzt. Ich liebe es.

Was du hier auf den Bildern siehst, ist übrigens schon die nächste Ladung. Die ersten Energyballs wurden von den Kindern so schnell weggefuttert, dass ich gar nicht die Möglichkeit hatte, Fotos zu schießen. Und ehrlich, diese Kugeln sehen doch auch wirklich zum Anbeißen aus oder? Für mich ist das im Moment mein wirklich liebstes Essen für den süßen Zahn.

Kennst du schon meine liebsten Küchenhelfer? Hier findest du, was ich zuhause verwende, um die Rezepte für dich zuzubereiten.*

Du brauchst für etwa 12-15 Energy Balls mit Cashews:

Die ersten drei Zutaten gibst du in einen leistungsstarken Mixer (unser kleiner packt das leider nicht gut) oder pürierst sie mir dem Zauberstab in einem hohen Gefäß fein.

Dann schüttest du den bröseligen Teig in eine Schüssel, gibst das grobe Meersalz dazu und nimmst dir etwa walnussgroße Mengen ab, die du mit (gewaschenen!) Händen zu Kugeln Format.

Die Energy Balls sind gleich verzehrbar. Wenn du sie aufbewahren willst, dann lagere sie am besten in einer luftdichten Dose im Kühlschrank. So sind sie griffbereit für den Kleinen Snackhunger und halten sich etwas eine Woche.

Guten Appetit!

*****

Schnelle Energy Balls mit Cashewkernen

Einfach lecker naschen ohne Industriezucker - mit diesem simplen Rezept, das wunderbare Kugeln hervorzaubert, die nicht nur schmecken, sondern auch gut sättigen.
Zubereitungszeit15 Minuten
Gesamtzeit15 Minuten
Portionen: 12 Kugeln

Zutaten

  • 100 g Cashewkerne
  • 12 Datteln
  • ½ TL Zimt
  • 1-2 Prisen grobes Salz

Anleitungen

  • Die ersten drei Zutaten gibst du in einen leistungsstarken Mixer (unser kleiner packt das leider nicht gut) oder pürierst sie mir dem Zauberstab in einem hohen Gefäß fein.
  • Dann schüttest du den bröseligen Teig in eine Schüssel, gibst das grobe Meersalz dazu und nimmst dir etwa walnussgroße Mengen ab, die du mit (gewaschenen!) Händen zu Kugeln Format.
  • Die Energy Balls sind gleich verzehrbar. Wenn du sie aufbewahren willst, dann lagere sie am besten in einer luftdichten Dose im Kühlschrank. So sind sie griffbereit für den Kleinen Snackhunger und halten sich etwas eine Woche.

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating