Hier findest du ein ganz schnelles Rezept für Weihnachtszucker. Ein last minute Geschenk aus der Küche. Perfekt für ein fixes DIY!
Geschenke aus der Küche,  Rezepte nach Festen,  Vegan,  Weihnachten

Weihnachtszucker selber machen – ein einfaches Geschenk aus der Küche

Es geht in großen Schritten auf Weihnachten zu. Und dementsprechend suche ich immer nach schönen und schnellen Ideen für tolle Weihnachtsgeschenke aus der Küche. Dabei bin ich über Weihnachtszucker gestoßen und dachte mir, das probiere ich mal aus. Denn mal ehrlich: Weihnachten ist süß und duftet so herrlich nach Gewürzen. Da ist es doch genial, wenn man ein Duft- und Geschmackserlebnis verschenken kann oder?

Dieser Zucker hat wieder sehr einfache Zutaten, die du wahrscheinlich in der Vorweihnachtszeit eh im Haus hast. Und gleichzeitig kannst du ihn, wenn du magst, mit Rezepten verschenken. Zum Beispiel für Plätzchen, wie Spekulatius (Hier findest du das beste Rezept dafür!). Aber auch im Kaffee oder in Quark eingerührt verleiht der Weihnachtszucker Adventsstimmung.

Im Allgemeinen finde ich es unheimlich toll, wenn man Dinge verschenkt, die man aufbrauchen kann. Dinge, die keine Staubfänger sind. Und gerade Dinge für die Küche sind da immer ganz vorn dabei. Denn backen, ob für Kindergeburtstage oder einfach so, kann man immer. Ein liebevoll gemachter Likör (Hier ist das Rezept für den besten Lebkuchenlikör überhaupt!) ist auch super. Ein Gewürzzucker, der Standardrezepte aufwertet, ist da perfekt!

Weihnachtszucker selber machen - ich erkläre dir auf Cappotella.de, dem Foodblog für schlichten Genuss, wie du dieses Geschenk aus der Küche herstellen kannst.

Jedenfalls ist es so einfach und schnell gemacht, das passt also auch perfekt als Last-Minute-Geschenk, wenn du spontan eingeladen wirst. Oder spontan Gäste empfangen sollst. Dazu hält sich dieser Zucker wirklich ewig. Also, nicht, dass es so weit kommen würde, aber dadurch, dass nur trockene Zutaten vermengt werden, wird da auch einfach nix schlecht. Besser geht es kaum!

Weihnachtszucker ist das perfekte Geschenk aus der Küche. Es versüßt die Adventszeit und ist kinderleicht hergestellt.

Was du für den Weihnachtszucker brauchst:

Miss alle Zutaten ab und verrühre sie in einer Schüssel.

Jetzt kannst du sie in hübsche Gläse, wie diese hier*, abfüllen und beschriften.

Schon hast du dein Geschenk aus der Küche fertig und kannst den Weihnachtszucker verschenken!

*****

Weihnachtszucker

Dieses Geschenk aus der Küche ist ganz schnell gemacht und versüßt die Advents- und Weihnachtszeit auf besondere Weise.

Zutaten

  • 150 g Zucker
  • 3 TL Spekulatiusgewürz
  • 7 g Vanillezucker
  • 1 Prise Muskatnuss gemahlen
  • 2-3 Nelken gemahlen

Anleitungen

  • Miss alle Zutaten ab und verrühre sie in einer Schüssel.
  • Jetzt kannst du sie in hübsche Gläse, wie diese hier*, abfüllen und beschriften.
  • Schon hast du dein Geschenk aus der Küche fertig und kannst den Weihnachtszucker verschenken!

Viel Spaß beim Nachmachen!

♥-lichst, die Julie

 

Viele weitere tolle Rezepte rund um Weihnachten findest du hier. Schau dich gern um!

Folgst du mir eigentlich schon auf InstagramFacebook oder Pinterest? Lass mir gern ein Like da!

*Werbelink: Mit einer Bestellung deinerseits erhalte ich eine geringe Provision. Für dich fallen keinerlei Extrakosten an! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating